Auheim’s Rhaposario

Rhaposario, geb. 2003, Oldenburger

Oldenburger, Fuchs, geb. 2003, Stm. 168 cm

Decktaxe: TG auf Anfrage erhältlich

 

 

 

Rhaposario hat’s! 2006 legte Rhaposario seine HLP  in Adelheitsdorf ab und wusste schon dort zu überzeugen: 9.0 in Schritt und Trab sprechen für sich!

Sieger der österr. Körung 2007 und Sohn des mehrfachen Oldenburger Landeschampions Rosario. Seine Mutter, abstammend von dem Grand Prix Sieger und Stempelhengst De Niro, entspringt dem Stutenstamm der Weissena, einem der bedeutendsten Stutenstämme des Oldenburger Zuchtgebietes. Dieser Stamm steht für außergewöhnliche Leistungsbereitschaft, Charakterstärke und Rittigkeit.

In den vergangenen Turniersaisonen konnte er zahlreiche Siege und Platzierungen der Klasse S auf internationalen Turnieren vorweisen. Bei seinen vielen Auftritten begeisterte er sein Publikum mit dem unendlich wirkenden Bewegungspotential und seiner Nervenstärke, die er auch 1:1 an seine Nachkommen weitergibt.

2008 übertraf der erste Fohlenjahrgang gleich alle Erwartungen. Beim Kärntner Landeschampionat auf Gut Drasing konnte Rhaposario gleich sowohl Sieger und Reservesieger bei den Hengstfohlen, als auch  die Siegerin der Stutfohlen stellen. Bewegungsnoten bis 9.5 sprechen für sich!
2009 knüpften die Fohlen an die Erfolge des ersten Fohlenjahrgangs an und wiederum war es eine Rhaposariotochter,  Donna Rosaria, die sich die Schärpe der Landeschampionesse umhängen lassen durfte, weitere 6 Prämienfohlen rundeten diesen hervorragenden Jahrgang 2009 ab.
2010 schwebte das Rapphengstfohlen Rialto Royal, abstammend von Rhaposario/ Carismo zum Titel des Kärntner Vizelandeschampion, mit 9.0 im Bewegungsablauf. Wiederum auch etliche Prämienfohlen im Endklassement.

Im Jahr 2011 wurde der erste Jahrgang seiner Nachzucht unter dem Sattel vorgestellt und unterstrich die Qualität dieses Hengstes. Die ersten drei Plätze am Kärntner Landeschampionat gingen an seine Nachkommen. Am Bundeschampionat in Stadl Paura holte sich Rosarius abstammend von Rhaposario/ Chromatico mit einer Gesamtwertnote von 9.06, den Titel des Bundeschampion der 3-jährigen Materialpferde.

2011 und 2012 war Rhaposario mehrfach siegreich in internationalen Dressurprüfungen bis Inter I.

2013 bestritt der Hengst siegreich seine erste Große Tour.

2014 wurde Rhaposario kastriert und findet seine Form wieder um nächstes Jahr auf den internationalen Turnierbühnen zu brillieren.


Pedigree

RosarioRubinstein IRosenkavalier
Antine
ElfenlichtCastro
Elfchen III
WinessaDe NiroDonnerhall
Alicante
WizcinaFuriosoII
Weissbuche

Erfolge

2007 Sieger der österreichischen Körung

2008 stellte er Sieger sowie Reservesieger bei den Hengstfohlen, wie auch die Siegerin bei den Stutfohlen

2009 stellte er die Siegerin bei den Stutfohlen, sowie 6 weitere Prämienfohlen

2010 stellte er Reservesieger bei den Hengstfohlen

2011 Sieg in der Klasse S am CDN-A* Weikersdorf

2011 Sieg in der Klasse S am CDI*** Stadl Paura

2011 Zweiter Platz in der Klasse S am CDI*** Achleiten

2011 Zweiter Platz in der Klasse S am CDI**** Wattens mit 71%

2011 Zweiter Platz in der Klasse S am CDN-A* Himberg-Gutenhof mit 71,75%

2011 Sieg im Finale Gutenhof Cup mit 72,6%

2012 Dritter Platz in der Klasse S am CDI *** in Stadl Paura mit 68, 84 %

2012 Siebter Platz  in Inter I am CDI *** in Stadl Paura mit 68,11%

2012 Zweiter Platz in der Inter I am CDI *** in Polen mit 69%

2012 Dritter Platz in der Klasse S Kür am CDI *** in Polen mit 71,5%

2012 Erster Platz im St. Georg am CDI*** in Lipica mit 67,1%

2012 Zweiter Platz in der Inter I am CDI*** in Lipica mit 67%

2012 Erster  Platz in der Klasse S am CDI*** in Kaposvar mit fast 70%

2012 Dritter Platz im Finale Gutenhof Cup mit 72,2

2013 Erster Platz mit knapp 70% im St.Georg in Kaposvar

2013 Zweiter Platz beim Grand Prix in Oistnitz/Stmk.

2014 Erster Platz beim Hallenturnier in Graz-Nord, sowohl in der Inter II als auch beim Grand Prix

2014 Erster Platz beim Sichtungsturnier im Grand Prix im Magna Racino

2014 Oisnitz – Sieger beim Grand Prix mit über 70%


Galerie


Nachzucht

Hengstfohlen 2015

Rhaposario x Ladine
ein ganz hausinternes Fohlen
Züchter: Pferde von Auheim
Besitzer: Pferde von Auheim

IMG_0460 IMG_0459

Hengstfohlen aus der Ladine von Rhaposario 2015
Hengstfohlen aus der Ladine von Rhaposario 2015

Hengstfohlen 2014

Rhaposario x Dehlia
Züchter: Pferde von Auheim
Besitzer: Pferde von Auheim

Hengstfohlen_aus_Dehlia_2014_01

Stutfohlen 2014

Rhaposario x Ladine
Züchter: Pferde von Auheim
Besitzer: Pferde von Auheim

stutfohlen

Donna Rosaria
Rhaposario x Charisma
Siegerstutfohlen 2009
Züchter: Sabine Jerne
Besitzer: Stephanie Dearing

nachzucht-donna-rosaria001

Auheim’s Demeter
Rhaposario x Diamond hit
2. Reservesiegerin Stutfohlen 2009
Züchter: Mag. DI Ägyd Pengg
Besitzer: Mag. DI Ägyd Pengg

nachzucht-auheims-demeter001

Raffaello
Rhaposario x Paquiri
Elitehengstfohlen 2009
Züchter: Maria Mühlparzer
Besitzer: Walter Roscher

nachzucht-raffaello001

Royal Siola P – Siegerstutfohlen 2008
Rhaposario x Golfclub
2. Reservesieger Reitpferdeprüfung 2011
2. Reservesiegerin Stutbuchaufnahmeprüfung 2011
Besitzer/Züchter: Regina Pinteritsch

Rosarius
Rhaposario X Chromatico
Siegerhengstfohlen 2008
Sieger Reitpferdeprüfung 2011 ( Wertnote: 8.3)

Bundeschampion der 3 jährigen Reitpferde 2011
Empfehlung für die Hengstleistungsprüfung am Junghengstentag in Stadl Paura 2011
Züchter: Hermann Karnitschnig
Besitzer: Christian Schumach

Rhaposaria
Rhaposario x  First Class II PrH.
Züchterin: Beate Wolf
Besitzer: Sonja Grossauer (int. Grand Prix Reiter)

Auheim’s Cranberry
Rhaposario x Canaster
Elitestutfohlen 2010
Züchter: Mag. DI  Ägyd Pengg

Renoire PZK
Rhaposario x Ariston
Elitehengstfohlen 2011
Besitzer: Gerlinde Kienzl
Züchter: Gerlinde Kienzl

Rhaposanto KH
Rhaposario x Landioso
Reservesieger Reitpferdeprüfung 2011
Besitzer: Martina Khom
Züchter: Mag. Gerhard Pöllinger

 

Erfolge Warmblutpferdefestival 2011
Rosarius, Sieger der Reitpferdeprüfung
Rhaposanto KH, Reservesieger der Reitpferdeprüfung
Royal Siola P,  2. Reservesiegering der Reitpferdeprüfung

nachzucht-rosarius-siola001

Share on FacebookEmail this to someoneTweet about this on TwitterPin on Pinterest